auf zu den sternen

Herzlich willkommen

Zeiss-Planetarium&

Sternwarte Schneeberg

Tel. +49 (0)3772 22439 | E-Mail: Sternwarte

Fairfamily_KRFD

Sternwarte Schneeberg erhält Auszeichnung

„Fair Family Siegel” überreicht

Der Verband kinderreicher Familien hat am 17. Dezember 2023 das Zeiss-Planetarium und die Sternwarte in Schneeberg für besondere Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Das so genannte „Fair-Family-Siegel” wurde der Einrichtung des kul(T)our-Betriebs des Erzgebirgskreises von Verbandsmitarbeiterin Annika Kröller überreicht. Diese ist regelmäßig zu Familienfreizeiten und Sommerferienfahrten im Erzgebirge unterwegs und hatte die Sternwarte für die Auszeichnung vorgeschlagen.

Die Jury überzeugten die guten Familienangebote der Einrichtung, insbesondere die Familienkarte, sowie die Programme für alle Altersgruppen und speziell auch die für die kleineren Besucher. Gerade das mache die Sternwarte für kinderreiche Familien attraktiv. Damit reiht sich die Sternwarte mühelos neben prominenten Trägern des Fair-Family-Siegels wie den Leipziger Zoo, die Seehundstation Nationalpark-Haus Norddeich und den Skywalk Allgäu ein.

 

Mike Behnke (l.) und Lisa Vieweg vom Team der Sternwarte in Schneeberg nahmen die Auszeichnung entgegen. (Fotos: Daniela Georgi)

Mike Behnke und Lisa Vieweg
Mike Behnke und Lisa Vieweg

Einrichtungen

Kulturzentrum

Das Kulturzentrum des Erzgebirgskreises wird gefördert vom Kulturraum Erzgebirge – Mittelsachsen und umfasst die Einrichtungen:

Zeiss-Planetarium und Sternwarte Schneeberg

Kontakt




    Durch Angabe meiner oben genannten Daten und Anklicken dieses Kontrollkästchens erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten durch den kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises zum im Online-Formular genannten Zweck erhoben werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem kul(T)our-Betrieb widerrufen. Die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO, unter http://www.sternwarte-schneeberg.de/datenschutz, habe ich zur Kenntnis genommen.

    KONTAKT

    Zeiss-Planetarium und Sternwarte in Schneeberg • Heinrich-Heine-Straße 13 a • 08289 Schneeberg
    Tel.: 03772 22439 • Fax: 03772 22440 • E-Mail: Sternwarte